Susanne Rothenfluh

Susanne führte in den letzten 20 Jahren diverse Pensionsställe in der Region. Seit 15 Jahren ist sie auf der Fohlenweid tätig.

Um als Pächterin den gesamten Betrieb zu übernehmen, hat sie von 2014 bis 2016 die landwirtschaftliche Schule besucht. Sie ist nun ausgebildete und diplomierte Landwirtin EFZ.

 

Neben der Führung dieses grossen Betriebs reitet Susanne aber noch täglich ihre Pferde und einige Berittpferde. Die Turnierreiterei ist zwar etwas in den Hintergrund gerückt, aber an ausgewählten Turnieren ist sie dennoch anzutreffen.

Susanne wurde von den Grund- und Leitsätzen der Pferdehaltung und der Reiterei von ihrer Mutter Alice sehr geprägt. Pferde ausbilden und bereiten, Verständnis und Harmonie suchen und finden, das sind ihre grossen Anliegen. Pferde versuchen zu verstehen und gemeinsam – mit Reiter und Pferd – die richtige Lösung zu finden, das sind Susanne’s Stärken. Und - ihre Erfolge beweisen die Richtigkeit.

Tätigkeitsbereich

Landwirtin EFZ

Pächterin der Fohlenweid

Führen der Fohlenaufzucht

Betreuung der Mutterkühe und der Kälber

Ausbildung und Beritt von Pferden